Nach zweimaliger Verschiebung fand am 15. 11. im Minoritensaal des Rathauses Tulln das diesjährige Benefizkonzert des Rainbowtrust statt. Die leider überschaubare Zahl der, von den Darbietungen der Musikern begeisterteten Gäste durfte sich über ein seltenes und überaus gelungenes Zusammenspiel von Harfe und Saxophon freuen.
Nach der letzten Verschiebung unseres ursprünglich für Juni geplanten Konzerts, das dem Fußball Platz machte, haben wir nun den Auftritt von Monika Stadler und Sigi Finkel am Freitag, 15. 11. um 19 Uhr angesetzt - nähere Einzelheiten, siehe Veranstaltungsplakat.
Dieser bietet ein einzigartiges und spannendes Zusammenspiel von Harfe und Saxophon - bitte unbedingt vormerken. Karten können bis 14. 11. unter reservierung.rainbowtrust@gmx.net bestellt werden.
Nach dem gelungenen Benefiz-Konzert im Juni des Vorjahres – Stimmen für Ukraine – im Festsaal des Rathauses in Tulln gab es am 4. November des heurigen Jahres erneut eine Konzert-Veranstaltung in diesem stimmungsvollen Rahmen. Wieder stand die Veranstaltung im Dienst eines Projekts – in diesem Fall „Brunnen für Burkina“.
Am 20.11.2022 ging im Pfarrzentrum St. Severin in Tulln die im 3-Jahresintervall stattfindende Hauptversammlung des Vereins über die Bühne. Es wurde über die Ergebnisse der Projektarbeit in den letzten 3 Jahren berichtet, sowie ein Überblick über die laufenden und zukünftigen Vorhaben gegeben.
`Stimmen für Ukraine´ - Benefizveranstaltung zugunsten der Tullner Flüchtlingshilfe
An einem sonnigen Sonntagnachmittag fanden sich Musikbegeisterte, Unterstüt-zer_Innen und Kunstneugierige im Minoritensaal in Tulln ein, um der vollendeten Klavierperformance von Maximilian Zitter zu lauschen, der Stücke von Chopin, Schubert und Schumann darbot. Unterstützt wurde er von Eva Tacha-Breitling, die gekonnt und mit Ausdrucksstärke Gedichte unterschiedlichster Dichter_Innen zum Thema ‚Wasser‘ rezitierte.
Um das Erlebnis zu vervollständigen, waren Fotografien von Sonja Guseck in den Veranstaltung-räumen ausgestellt, die von den Besucher_Innen zugunsten des Projekts erworben werden konnten. Ausklang fand der Abend bei einem kleinen Buffet mit angeregten Gesprächen von Unter-stützer_Innen und freiwilligen Helfer_Innen.
Der seit Ausbruch der Pandemie mehrmals verschobene Vortrag der Klima-Expertin Profin Drin Helga Kromp-Kolb konnte am 22. 11. 2022 im Atrium des Minoritenklosters Tulln stattfinden.
Vor etwa 100 interessierten Gästen breitete die Vortragende die im wahrsten Sinne `brennende´ Thematik von Grund auf aus, wobei ihre umfangreichen Ausführungen von aussagekräftigen Diagrammen und Grafiken unterstützt wurden.