Sonnenschutz für Gesundheitszentrum

Sonnendach vor dem Gesundheitszentrum

Da das Gesundheitszentrum in Thiangaye nicht genug Platz für einen Warteraum bietet, müssen die Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörige im Freien auf die Behandlung warten. Schutz vor der Hitze bietet nun ein Sonnendach, das aus Spenden des Rainbowtrust finanziert und von örtlichen Handwerkern gebaut wurde.

 

 

Detail Sonnendach

 

In Thiangaye, in der Sahelzone im Norden Senegals gelegen, kann es regelmäßig über 40 Grad Celcius haben. Während die Menschen, die dort leben, diese Temperaturen gewöhnt sind, ist es gerade für Kranke und Schwache wichtig, einen kühleren Platz im Schatten zu finden.

 

 

Als Zeichen ihrer Dankbarkeit für die vielfache Unterstützung des Rainbowtrusts (siehe Kategorie „Senegal“) haben die Dorfbewohner ein Schild anfertigen lassen.

Schild "Association Senegal-Autriche"