Burkina Faso – Dach und neue Bänke für die Schule

 

Schul-Garnitur BF 014

In Afrika gebräuchliche Schulbank-Garnitur

Seit 2014 engagiert sich der Rainbowtrust – RBT – in einem weiteren Land Afrikas, Burkina Faso – wir berichteten darüber. Trotz politischer Unruhen herrscht dort zurzeit Friede und die begonnenen Arbeiten an dem von uns unterstützten Schulprojekt können ungehindert weitergeführt werden. So wurde ein erster Spendenbetrag des RBT bereits für das Eindecken von neuen Klassenräumen verwendet – weitere sind im Rohbau schon fertig und sollen in der nächsten Zeit ebenfalls noch ihre Dächer erhalten. Laut Lassane Ouedraogo, unserem Projektpartner vor Ort, würde die Schule darüber hinaus dringend Schulbankgarnituren zur Ausstattung der Klassen benötigen. Dann könnte der Unterricht, so wie bei uns in Europa üblich, an Tischen sitzend geführt werden und nicht am Boden kauernd – wie es leider, nicht nur in Afrika, immer noch traurige Realität ist. Um den häufig mangelhaft ernährten Kindern zumindest eine Mahlzeit pro Tag zu bieten, werden Spenden-Paten gesucht, die, einmalig oder im Interesse der Fortsetzung des Projektes regelmäßig, zu diesem Zweck spenden möchten.

Auch Sie können mit ihrer Spende zu diesen Projekten beitragen – Spendenzweck – `Burkina Faso´.

Direkt-link zum Online-Spenden